20.12.19

Weihnachtsgottesdienst

Der Osterhase kam am 20.12.19 in den Weihnachtsgottesdienst der OSR, der wie jedes Jahr in der Johanniskirche stattfand. Wie kam das? Er wollte einmal mit dem Christkind tauschen und legte dann eine Riesenshow hin. Der ganze Gottesdienst war als  große Fernsehsendung gestaltet und Herr Makoschey hatte mit der 9c einen super Chor dafür aufgebaut. Schüler und Schülerinnen aus der 8c und 8d führten mit der Weihnachtserzählung: "die Weihnachtsshow" von B. Schör und J. Möller die Schulgemeinde durch die Fernsehshow, die mit der Geburt eines Stars endete. Frau Pastorin Gintzel machte in ihrer kurzen Ansprache schnell klar, dass Jesus gerade keine Starallüren hat, sondern für uns da ist, auch wenn wir im Dunkeln sitzen. Schilder mit "Stille" und "Applaus" steuerten, wie in einer echten Fernsehsendung, den Gottesdienst. Gottes feine Kamera hat alles aufgezeichnet.