Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern

Am Montag und Dienstag wird während der üblichen Unterrichtszeiten eine Betreuung durch die Schule sicher gestellt. Dabei handelt sich um eine Notbetreuung - es wird kein Unterricht angeboten. Bitte beachten: das Cafe Kuss ist an diesen beiden Tagen geschlossen.

Sollten Sie zur Gruppe der "Schlüsselpersonen" gehören (siehe unten) und darüber hinaus ab Mittwoch, den 18.3.2020 insbesondere für Kinder in Jahrgangstufen 5 und 6 Betreuungsbedarf haben (siehe auch Punkt 2 in der Schulmail vom 13.3.2020), dann melden Sie diesen bitte möglichst umgehend (spätestens bis Dienstag, den 17.3.2020 12:00 Uhr) unter der folgenden E-Mail Adresse an: notbetreuung@osr-witten.de. Eine Bescheinigung des Arbeitgebers zum Betreuungsbedarf ist mit unten verlinkten Formular nachzuweisen.

Wichtig: Diese Angebot gilt ausdrücklich nur für Kinder von "Schlüsselpersonen", sofern die private Betreuung nicht gewährleistet werden kann.
Unter "Schlüsselpersonen" fallen Personen der Gesundheitsversorgung, der Pflege oder Behindertenhilfe der Kinder und Jugendhilfe, der öffentlichen Sicherheit und Ordnung inkl. Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPVN, Entsorgung) der Lebensmittelversorgung, der Handlungsfähigkeit zentraler Stellen von Staat, Justiz und Verwaltung.