Start.Schulleben.
25.11.20
Von: N. Hartleif

“Inspirierend, interessant und innovativ” - Lehrerkollegium lernt die Schul-iPads kennen


Für die Schülerinnen und Schüler der OSR Witten hieß es am Monatg (16.11.2020) lernen von zu Hause aus (Studientag), denn das Lehrerkollegium beschäftigte sich intensiv mit wichtigen zukünftigen Themen. 

In der internen Lehrerfortbildung wurden die Bereiche ,,Digitalisierung unserer Schule” und das Distanzlernen besprochen. 

Los ging es mit der Vorstellung der neuen Schul-iPads: Hier lernten auch die Kollegen einiges Neues dazu und viele Fragen wie ,,Was können die iPads?”, ,,Wie geht das eigentlich?” und ,,Wofür kann man was nutzen?” konnten nach einer ersten Einführung und Vorführung durch Herrn Thon, Herrn Seidler und Herrn Winkler geklärt werden. 

Bis es dann ans Selbstausprobieren ging. Dort tauchte dann doch die ein oder andere Frage auf, die aber mit der schnellen und hilfreichen Unterstützung geklärt wurde. Voller Euphorie und Motivation stieg durch die Fortbildung nun die Vorfreude auf die neuen Tabletgeräte, die die Schule und das Kollegium im Januar 2021 erreichen sollen.


© Copyright 2021   OSR. www.otto-schott-realschule.de