Start.Schulleben.
10.12.20
Von: N. Hartleif

OSR Witten abermals als MINT freundliche Schule ausgezeichnet!


Wenn man an das große und vielfältige Fächerangebot der OSR Witten denkt, fällt auch auf, dass viele Fächer davon in den Naturwissenschaften, wie zum Beispiel im Bereich der Mathematik, Informatik und Technik liegen. Diese Fächer sind Schwerpunktfächer, um die Auszeichnung als MINT-Schule zu erhalten. 

Die letzte Auszeichnung ist bereits drei Jahre her, weshalb sich die OSR erneut beworben hat und mit rund 124 anderen Schulen aus NRW erfolgreich für ihr hohes Engagement in den Fächern ausgezeichnet wurden.

Herr Dr. Stephan, Frau Hoos und Frau Birkenheuer (v.r.n.l.) haben sich stellvertretend für die Schule sehr über die Auszeichnung gefreut und sind stolz auf die neue Urkunde, um weiterhin auch mit ,,MINT Zukunft schaffen” zu können. Denn dies ist das Motto der Initiative, die durch mehrere Arbeitsgeber in Berlin gegründet wurde. Jetzt muss nur noch ein entsprechender Bilderrahmen gefunden werden und die Auszeichnung kann sich gerne zu den anderen gesellen. 


© Copyright 2021   OSR. www.otto-schott-realschule.de