21.09.21
Von: N. Hartleif

Ein Ende mit einem neuen Anfang - wir verabschieden uns herzlich von Frau Hoos

Am Montagnachmittag, des 13.09.21 hat sich das Kollegium der OSR mit einer kleinen Feier im Filmraum von Frau Hoos verabschiedet.
Nach ihrer langjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen an der OSR, wie zum Beispiel als Konkrektorin, unterstützt sie nun fortan als Rektorin die Helene-Lohmann Realschule in Witten-Bommern.
Es ist ein lachendes und ein weinendes Auge, dass ihren Abschied begleitet und wie Frau Hoos es ganz passend beschrieben hat, die Schule ist wie ein großer bunter Blumenstrauß mit den unterschiedlichsten Formen, Farben und Größen. Mal erfreut man sich an den verschiedenen Farben und Varianten, mal ist es unpassend und störend, dass sie nicht einheitlich und so verschieden sind. Doch dies ist die Herausforderung, immer wieder an die Momente zu denken, in denen ihre Vielfalt überzeugt und erfreut hat.
Frau Hoos hat ebenfalls mit Vielfalt und Hilfsbereitschaft allen Beteiligten der OSR immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, noch mit der kleinsten Frage konnte man zu ihr kommen, unabhängig, ob als Schüler:innen, Eltern oder Lehrkraft. Sie half immer nach bestem Wissen, konnte viele Kontakte vermitteln und hatte stets eine Idee oder einen Tipp.
Vor allem mit ihrer Fächervielfalt (Mathematik, Religion, Musik), ihrem großen Engagement, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer Motivation für den gemeinsamen Unterricht hat sie die OSR zu einem ganz besonderen Lernort gemacht.
Wir wünschen ihr für den weiteren Weg und die Zukunft alles Gute und hoffen, dass sie ihre Erfahrungen und ihr Wissen an der neuen Schule genauso gut einbringen kann.