Neigungskurse Start.Schulleben.
28.09.21
Von: P. Thon

#Create Skills for Life

Das Mediencafé CAVE DIGITALE öffnet für dich seine orangene Tür


Endlich ist es soweit. Nach monatelanger Planung und Umbau gehen wir ab sofort für dich an den Start. Egal ob du Schülerin oder Schüler, ob du Lehrerin oder Lehrer bist, im Cave Digitale (Raum 301) bist du immer herzlich Willkommen und bekommst von uns Hilfe, wenn es um technische Probleme geht. 
 

Genau dafür haben wir das Cave Digitale ins Leben gerufen. Probleme mit der Schul.Cloud, LogineoLMS oder Fragen zum Arbeiten mit dem iPad oder PC, hast du noch keine Emailadresse oder du weißt nicht wie man Dateien in ein PDF umwandelt? Dann bist du bei uns genau richtig. 
 

Zudem wird es im Cave Digitale in ganz naher Zukunft auch Mikrofortbildungen für das Kollegium der OSR geben, damit alle Lehrerinnen und Lehrer ihre Fähigkeiten beim Arbeiten mit digitalen Medien weiter ausbauen können. Insbesondere die letzten eineinhalb Jahre haben den Schulen in ganz Deutschland oft aufgezeigt, dass das Arbeiten mit digitalen Medien sehr gering im Unterricht angekommen ist. Dagegen wollen wir für euch etwas aufbauen und alle OSRler unterstützen, um digitales Arbeit in der Schule, aber auch Zuhause, zu verbessern. Dabei folgen wir unserem Motto #CreateSkillsForLife. 

Wenn du magst kannst du auch uns folgen und die neusten Neuigkeiten aus dem Cave Digitale bei Instagram abgreifen. 
 

https://instagram.com/cavedigitale?utm_medium=copy_link

Das Cave Digitale wird von Herrn Seidler und Herrn Thon geführt. Solltest du also mal technische Hilfe brauchen oder du möchtest mit uns über die digitale Zukunft der Schule diskutieren, sprich oder schreibe einen von uns an und besuche das Cave Digitale. Wir sagen dir wann das Cave Digitale für dich offen ist. 
 


© Copyright 2021   OSR. www.otto-schott-realschule.de