02.11.21

Der Neigungskurs Biologie 10 verkocht das selbst hergestellte Sauerkraut

Am 2. November 21 war es so weit. Unser Sauerkrauttopf hatte gut gefüllt acht Wochen im Keller gestanden. Ab und zu hatten die Kursteilnehmer/innen am Topf gelinst und geschnuppert und den Gärprozess für gut befunden. Nun wurde in der Schulküche das Sauerkraut verarbeitet. Der Kurs hat mit viel Freude geschmorrt und geschnippelt und am Ende ein super Sauerkrautgericht gezaubert. Es hat allen viel Freude gemacht und das Sauerkraut wurde von den Experten/innen gelobt. "Es ist etwas zu salzig geraten", meinte Lina,"aber mit dem Reis zusammen ist es super zu essen." Das Rezept hatte der Kurs sich selbst überlegt und die Zutaten mitgebracht. Zum Nachtisch gab es Brownies, die waren dann allerdings etwas süß. So glich sich alles im Magen wieder aus. Ein Dank an die Kollegen/innen, die die Kursteilnehmer in der 3. und 4. Stunde von ihrem Unterricht frei gestellt hatten.