07.04.22

Projekttage des 8. Jahrgangs

Sich einmal intensiv mit einem Thema beschäftigen zu können, dies bieten Projekttage. Unser 8. Jahrgang konnte dieses Jahr endlich wieder starten. Vom 6.4. bis 8.4.22 laufen die diesjährigen Projekttage der Neigungskurse. Die Sozialwissenschaftler/innen hatten sich das Thema "Tierwohl" gewünscht. Nach einem theoretischen Tag zum Bereich des Tierschutzes  ging es am Donnerstag, dem 7.4.22,  in die Bochumer Zooschule. Dort gab es eine sehr interessante Führung zur großen Problematik des Handelns mit Fellen oder anderen Tierprodukten. Die hohen Zahlen ließen den Kurs doc h etwas sprachlos zurück. "Manche Arten, wie z.B. der Bartgeier, können aber durch die Nachzucht in den Zoos wieder ausgewildert werden und die Bestände dadurch stabilisieren", meinte die Zoolehrerin. Das ist ein kleiner Trost zu dem bedrückenden Thema  Artensterben. Trotz Starkregens waren die Schüler/innen unter der Leitung von Frau Kleinicke und Frau Weitkamp mit dem Unterrichtsgang sehr zufrieden. Morgen geht es im warmen und trockenen Schulgebäude wieder an die Theorie.