11.06.22
Von: N. Hartleif

Das Sportfest der OSR: Von Risikoweitsprung bis Wechselfußball

Der nasse Rasen glitzerte noch in der Sonne, als die ersten Schüler und Schülerinnen, Lehrkräfte und Eltern in das Wullenstadion strömten.

Die Helferschüler:innen der 9c bauten bereits die Stationen auf und auf der Tribüne fanden sich die ersten bunten T-Shirts zu der jeweiligen Klassenfarbe zusammen. Nachdem Frau Koc eine eindrucksvolle Eröffnungsrede gehalten hatte, überraschten alle Klassen mit dem Vortragen des eingeübten Eides. Ein Gefühl von Euphorie und Motivation machte sich breit - es war wieder soweit - die Spiele konnten beginnen.

Zuerst hieß es im Duell 5. Klasse gegen 5. Klasse und 6. Klasse gegen 6. Klasse im Wechselfußball. Hier ging es heiß her, die Bälle flogen und die Tore fielen. Jede Klasse kämpfte mutig, aber fair um die Punkte.

Anschließend erspielten die Klassen nacheinander an den Stationen Pendellauf, Pantomime, Risikoweitsprung, Sommerbiathlon und Rollerstaffel weitere Punkte.

Den Abschluss bildete das Sackhüpfen, bei dem alle Klassen gegeneinander antraten.

Zum Ende war die Spannung noch einmal deutlich bei der Siegerehrung zu spüren, Herr Stephan dankte bei seiner Abschlussrede allen Teilnehmern für ihre sportlichen und fairen Wettkämpfe und auch allen Helfenden und den Zuschauern. Doch wer hatte nun gewonnen? Diese Frage stellten sich alle. Bei den 5. Klassen erreichte die 5c den 3. Platz, die 5b den 2. Platz und den hervorragenden 1. Platz belegte die 5a.

Nun standen noch die Ergebnisse der 6. Klassen aus. Hier freute sich die 6b über einen sportlichen 2. Platz. Doch wer war nun auf dem 1. und 3. Platz?

Überraschenderweise konnten sich zwei Klassen über den 1. Platz freuen, denn die 6a und die 6c  waren punktgleich und freuten sich somit riesig über einen gemeinsamen 1. Platz.

Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Sportlerinnen des Sportfestes. Wir hoffen, uns nächstes Jahr wiederzusehen, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, los!