20.03.14

Elterninformationsabend zur Neigungskurswahl

Was soll ich wählen, diese Frage wird in den letzten Wochen in vielen Familien unserer 6. Klassen häufig gestellt worden sein. Um in der Frage nach dem richtigen Neigungskurs für sein Kind Klarheit zu bekommen, gab es gestern einen Informationabend zur Neigungskurswahl für die Eltern. Viele Eltern haben das Angebot genutzt und auch noch einmal ihr Kind mitgenommen, um sich gemeinsam zu informieren. Mit kleinen Filmen, die 10er Schüler gedreht haben, wurde jeder Neigungskurs vorgestellt. Zudem waren Schüler aus den Kursen anwesend und für jedes Fach saß eine Lehrkraft zur Beantwortung aller Fragen bereit. Einigen wird der Abend vielleicht noch mehr Unsicherheit für die Wahl gebracht haben, da alle sechs Fächer sich so spannend präsentiert haben. Leider kann nur ein Kurs belegt werden. Wer die Wahl hat, hat die Qual!