25.10.16

Kooperationsvertrag mit der Firma Boesner

In einem kleinen Festakt am 5.10.2016 wurde der Kooperationsvetrag zwischen der Wittener Künstlerbedarfsfirma Boesner und unserer Schule geschlossen. Unsere Chorband "glasklar" spielte zur Eröffnung und beendete mit einem flotten Chorstück unter der Leitung von Herrn Makoschey die feierliche Stunde. Ganz in schwarz-weiß gekleidet servierte die Klasse 6d mit der Klassenlehrerin Frau Weigelt kleine selbstgemachte Häppchen, die den Vertrag sinnlich abrundeten. Zur Besiegelung  des Vertrages, der ohne Verzögerungen geschlossen werden konnte, da beide Seiten ein hohes Maß an Übereinstimmungen feststellten, kamen von der Firma Boesner der Geschäftsführer Herr Vester und die Leiterin der Personalabteilung Frau Schroeder. Auch das Kooperationsnetzwerk Schule und Wirtschaft (KSW) hatte Frau Kison und Frau Wilk aus diesem besonderen Anlass zur Otto-Schott-Realschule gebeten. Herr Glaubitz und Herr Vester beteuerten in ihren Festansprachen noch einmal die Bereitschaft zu guten Ausbildungen alles beizutragen. Um dies zu unterstreichen brachte Herr Vester einen Warengutschein im Wert von 250€ mit. Einen ganz herzlichen Dank sprachen die Vertreter des Fördervereins und die gewählten Vertreter der Schulkonferenz für die gesamte Otto-Schott-Realschule dafür aus.