13.03.18

CNC-Projekt Neigungskurs Technik 10er Jahrgang

Die stolzen Techniker und Technikerinnen.

Unsere Schüler und Schülerinnen können uns immer wieder mit positiven Leistungen ins Erstaunen bringen. So war es diesmal im Projekt des Neigungskurses Technik unseres 10. Jahrgangs. Die Jugendlichen haben in den drei Tagen selbstständig ihre Programme geschrieben, die durch den Einsatz von computergesteuerten Maschinen in kleine Schrifttafeln umgesetzt wurden. Der Verein "Technikförderung Südwestfalen", Träger des ZDI-Ennepe-Ruhr hatte der Schule eine dazu nötige CNC-Fräsmaschine zur Verfügung gestellt. Ein herzliches Dankeschön dafür an den Verein.. Super, dass die Jugendlichen mit so viel Freude an die Umsetzung gegangen sind. Vielen Dank auch an Herrn Grote, der das Projekt geleitet hat.