12.06.18

MINT-Kooperation mit der Ruhruniversität Bochum

Seit drei Wochen kommen jeden Dienstag die Lehramtsstudentinnen Felicitas Hartisch und Annika Klaus in unsere Schule um mit Schülerinnen und Schülern aus dem Neigungskurs Biologie Jahrgangsstufe 8 Experimente zum Thema: "Energieumwandlung im menschlichen Körper" durchzuführen und zu besprechen. Der Hintergrund dazu ist, dass die Otto-Schott-Realschule seit dem Schuljahr 2017/18 mit der Ruhruniversität Bochum eine Kooperation im MINT-Bereich abgeschlossen hat. Professor Störtkuhl von der Universität leitet das Seminar zum Berufsfeldpraktikum und begleitet die Studentinnen in ihrer Praxis. Die Otto-Schott-Realschule freut sich über die gelungene Zusammenarbeit und wünscht den Studentinnen weiter gutes Gelingen. Vielen Dank an die Universität für die Unterstützung der Schule im MINT-Bereich.