12.06.18

Berufsinformation vor Ort im 8. Jahrgang

Die Berufsberatung wird an unserer Schule sehr ernst genommen. So beginnen die Erstgespräche schon in der 8. Jahrgangsstufe. Zu dieser Erstbegegnung mit dem Berufsziel kam es in den letzten Tagen für unsere vier achten Klassen. Herr Rasmus Keichel und Frau Sabrina Peter von der Agentur für Arbeit aus Witten nahmen sich viel Zeit für die erste Berufsorientierung. Jeweils in einer Doppelstunde wurde sich im Informatikraum intensiv mit den Berufswünschen und den Berufsmöglichkeiten auseinandergesetzt. Viele Fragen wurden beantwortet und schulische Voraussetzungen für die Berufsfelder geklärt. Vielen Dank an Herrn Keichel und Frau Peter, dass sie jedes Jahr wieder mit viel Geduld unseren Schülerinnen und Schülern eine erste berufliche Orientierung geben.