19.06.18

Berufsberatung der 9. Jahrgangsstufe am 19.6.18

Herr Keichel berät die 9b.

Viel Zeit nahm sich Herr Keichel von der Agentur für Arbeit in Witten am 19.6.18 für unsere drei neunten Klassen. Jeder Schüler/in wurde nach dem Berufswunsch gefragt und konkret von Herrn Keichel beraten. "Nach dem Realabschluss warten fünfzig Jahre Erwerbsleben auf euch, da muss die Berufswahl gut überlegt werden", verdeutlichte Herr Keichel die Notwendigkeit der richtigen Entscheidung. "Alles ist möglich, Abitur, Berufsausbildung, dualer Ausbildungsgang, wichtig ist, dass es zu dir passt", war das deutliche Credo von Herrn Keichel. Viele konkrete Ausbildungsangebote und Hilfe bei der Bewerbung  bietet die Agentur für Arbeit unseren Schülern/innen an, versicherte Herr Keichel. Gut, dass die Jugendlichen bei diesem schwierigen Schritt ins Leben nicht alleine gelassen werden.