06.09.18
Von: A. Stephan

MINT-Kooperationsvertrag unterzeichnet

(v.l.)Katja Kamlage (Wirtschaftsförder- ungsagentur Ennepe-Ruhr GmbH), Kerstin Thiel (zdi-Netzwerk Ennepe-Ruhr), Jürgen Glaubitz (Schulleiter), Dr. Andreas Stephan (Konrektor), Erika Hoos (MINT-Beauf- tragte), Annette Tilsner (Technikförderung Südwestfalen)

Das zdi-Netzwerk Ennepe-Ruhr des Vereins Technikförderung Südwestfalen e.V. und die Otto-Schott Realschule haben heute ihre bestehende Zusammenarbeit in Form eines Ko­­ope­ra­­tions­vertrages bekräftigt. Ziel dieser Bildungspartnerschaft ist eine langfristig angelegte Zusammenarbeit zur Förderung der MINT-Bildung. Dazu gehören die nachhaltige Förderung des MINT-Nachwuchses, die Erweiterung des Bildungsangebotes der Otto-Schott-Realschule im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), frühzeitige Kontakt­möglich­keiten mit potentiellen regionalen Arbeitgebern und die Erleichterung der Orientierung bei der Ausbildungs-, Studien- und Berufswahl von Schülerinnen und Schülern.