05.07.19

Erwerb des Basiszertifikats für IT-Kompetenz

Unser 9. Jahrgang war dieses Jahr erstaunlich. Dreizehn Schülerinnen und Schüler haben seit den Herbstferien in zwanzig Wochen sich das Basiszertifikat für IT-Kompetenz erarbeitet. Noch bemerkenswerter ist, dass zwei Schülerinnen und ein Schüler die Qualifikation mit der vollen Punktzahl erreicht haben. Ganz besonders herzliche Glückwünsche zu dieser Leistung! Auch die anderen haben überwiegend mit einer Punktzahl im oberen Bereich die Prüfung bestanden. Allen gratuliere ich recht herzlich zu dieser Zusatzausbildung. Angeboten hatte den Kurs zu dem Erwerb des Xpert european computer passport die VHS Witten/Wetter/Herdecke. Im digitalen Zeitalter ist der Erhalt von IT-Kompetenz von unschlagbarem Vorteil bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Ab Oktober können sich die neuen 9. Klassen ausbilden lassen. Hoffentlich auch wieder mit so viel Erfolg.