Start.
Von: P. Thon

Abschlussfahrt der 10er im Surfcamp

Trockenübungen am Strand von Makkum

Kaum auf dem Wasser, ging es auch schon los

Vom 09. bis zum 13.09.2019 ging die Abschlussfahrt der zehnten Klassen nach Makkum in den Niederlanden. Das sportliche Ziel der Schülerinnen und Schüler, innerhalb weniger Tage sicher durch die Bucht des Ijsselmeers zu surfen. Bereits am ersten Tag der Fahrt ging es an den Strand um sich mit dem Board vertraut zu machen. Es dauerte nicht lange und die ersten Standen auf dem wackeligen Brett. Im Verlauf der Woche gelang es immer mehr Surfern sicher das Segel aus dem Wasser zu ziehen und ein paar Runden durch die Bucht von Makkum zu surfen. Sportliche Geschicklichkeit und die tolle Unterstützung der Surflehrer machten es möglich, dass am letzten Tag der Klassenfahrt die meisten Surfsegel am Strand von Makkum zu Schülerinnen und Schülern der Otto-Schott-Realschule gehörten.