Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

25.11.20

Cybermobbing-Projekt im Englischunterricht

Mobbing geht uns alle etwas an - und wenn es im Netz ist und anonym umso mehr! Die Schülerinnen und Schüler der 9b haben sich im Englischunterricht mit dem Thema „cyber bullying“ (dt. Cyber-Mobbing) beschäftigt.  Als...[mehr]


25.11.20

“Inspirierend, interessant und innovativ” - Lehrerkollegium lernt die Schul-iPads kennen

Für die Schülerinnen und Schüler der OSR Witten hieß es am Monatg (16.11.2020) lernen von zu Hause aus (Studientag), denn das Lehrerkollegium beschäftigte sich intensiv mit wichtigen zukünftigen Themen.  In der internen...[mehr]


24.11.20

Neigungskurs Biologie 10 stellt Ringelblumensalbe her

Endlich konnte heute, am 24.11.20, der Neigungskurs Biologie 10 nach Corona bedingter Abstinenz wieder einmal praktisch arbeiten. Passend zum Thema "Haut" wurde eine Ringelblumensalbe aus rein biologischen Zutaten hergestellt....[mehr]


19.11.20

Beratung für Eltern der jetzigen 4. Klassen

Sie überlegen ihr Kind an der Otto-Schott-Realschule anzumelden?  Sie haben Fragen zum unserem Fächerangebot, individueller Förderung, unserem MINT-Schwerpunkt, Betreuungsangeboten, Ausstattung, Digitalisierung,...[mehr]


05.11.20

Schott-Grab für die stillen Tage fertig gemacht

Fleißige Hände der Otto-Schott-Realschule haben auch in diesem Jahr wieder das Grab der Familie Schott im Lutherpark für die Trauertage und die Weihnachtszeit gestaltet. Otto Schott, unser Schulnamensgeber, ist selbst in Jena...[mehr]


02.11.20

Zeichnen nach Vorlagen der Renaissance-Künstler

Nach den Sommerferien durfte ich im Kunstunterricht eine neue Klasse kennen lernen: die 10a! Ich selbst, und ich darf wohl sagen: auch die Schülerinnen und Schüler waren positiv erstaunt, wie viele echte Künstlerinnen und...[mehr]


29.10.20

Die Kunst der alten Griechen

Die 8c war für mich eine neue Klasse, die ich im Kunstunterricht nach den Sommerferien das erste Mal übernehmen durfte. Schnell wurde deutlich, dass diese Klasse sich gerne auf Neues einlässt und freudig wieder in die sinnlichen...[mehr]


23.10.20

Maskenpflicht und Lüften nach den Herbstferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,   die Maskenpflicht auf dem Schulgelände und im Schulgebäude (Flure etc.)  für alle Schülerinnen und Schüler gilt ab Montag, dem...[mehr]


19.10.20

TALENTTAGE RUHR 2020

Im Rahmen der Talent Tage Ruhr 2020 hat der Fachbereich Chemietechnik am Bochumer Berufskolleg TBS1 seine Labortüren für uns geöffnet. Die angehenden Chemisch-technischen Assistenten/innen (CTA) haben uns ihre Laborräume...[mehr]


13.09.20

Maskentragen erwünscht! Meinungsbild der Klasse 10a

Im Rahmen des Deutschunterrichts und zur Vorbereitung auf die ZP10-Prüfungen im nächsten Jahr, behandelt die Klasse 10a mit Herrn Thon zurzeit das Thema ,,Argumentation und Stellungnahme”.  Als aktuellen Diskussionsanlass...[mehr]


News 1 bis 10 von 67
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-67 vor > Letzte >>
© Copyright 2020   OSR. www.otto-schott-realschule.de