08.02.24
Von: N. Hartleif

Praxis ganz nah - zusammen Pizza backen

Zum Abschluss des ersten Halbjahres hat die Klasse 9c im Rahmen einer ANC-Klassenaktion in der Schulküche gemeinsam Pizza gebacken.

Hierbei waren die Planung und Vorbereitung besonders wichtig und es musst im Vorfeld besprochen werden, wer mit wem zusammen arbeitet, was benötigt wird und wer welche Geschmacksrichtungen hat.

Die Umsetzung war dann leichter: der Pizzateig wurde schnell ausgerollt und dann auf Backpapier gelegt. Die Tomatensoße wurde dann auf dem Teig verteilt und mit den unterschiedlichsten Zutaten belegt. Es gab viele verschiedene Geschmacksrichtungen.

Nachdem die belegte Pizza dann ca. 20 Minuten im Backofen fertig gebacken wurde, konnte sie von hungrigen Schüler:innen verspeist werden. Abschließend wurde noch gespült und aufgeräumt, sodass die Schulküche wieder für die nächste Aktion bereit ist.