Neigungskurse Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

20.02.18

Plakataktion der Klassen 5b und 6b

Nach dem tödlichen Messerstich vor drei Wochen an einer deutschen Schule wollten die Schüler/innen der Klassen 5b und 6b unserer Schule ein Zeichen gegen Gewalt setzen. Mit vielen sehr guten Ideen und Fleiß wurden Plakate...[mehr]


20.02.18

Museumsbesuch der 8b

Die Klasse 8b machte sich am 8.2.18 nach der 6. Stunde auf den Weg ins Märkische Museum. Frau Brandt, die Klassenlehrerin, hatte den Besuch dort angemeldet. Wir sind ins Museum gegangen, um die Hauptausstellung...[mehr]


15.02.18

Unterrichtsgang der 7c zur AOK Nord-West

Eine ganze Woche hatte die 7c im September das Projekt der AOK "natürlich erleben" auf dem Hohenstein durchführen dürfen. Nun wollte die Gruppe im Rahmen des Politikunterrichts wissen, was eine Krankenkasse noch für...[mehr]


15.02.18

Projekttage der Neigungskurse Jahrgang 10

Für unser 10. Klassen geht es mit strammen Schritten auf die Zielgerade zu, aber vom 14.2. bis 16.2.18 gibt es noch einmal eine kleine Verschnaufpause durch die Projekttage der Neigungskurse. Die Biologen mit Frau Brandt arbeiten...[mehr]


08.02.18

...die tollen Tage beginnen!

Herr Glaubitz wurde von den Schülerinnen der OSR traditionell an Weiberfastnacht  entmachtet. Nun regieren die Jecken an der OSR - ist es sonst anders?     Helau und Allaaf allen Karnevalisten![mehr]


08.02.18

Schulkinowochen

Drei Klassen haben dieses Jahr die Schulkinowochen genutzt. Gestern, am 7.2.18 fuhr der Neigungskurs Sozialwissenschaften mit Frau Kleinicke ins Kino Babylon in Hagen um dort den Film "Amelie rennt" von Tobias Wiemann...[mehr]


07.02.18

1. Platz beim Wittener Scratch-Day 2018!

Der erste Wittener Scratch-Day war auch für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Otto-Schott-Realschule ein tolles Erlebnis. Einen ganzen Tag lang haben sie in der Bibliothek Witten ein Scratch-Programm im...[mehr]


02.02.18

Ausgabe der Halbjahreszeugnisse

Für unsere neuen 5. Klassen war heute, am 2.2.2018, ein ganz besonderer Tag. Sie erhielten ihr erstes Zeugnis an der Otto-Schott-Realschule. Es gab wieder einmal gute, sehr gute und auch nicht so gute Zeugnisse. Jeder weiß,...[mehr]


31.01.18

Biologen im Trinkwassergewinnungswerk in Mülheim

Da das Wittener Trink­wasser­gewinnungswerk wegen Renovierung für Besucher nicht zugänglich ist, machte sich der Neigungskurs Biologie 7 zum Rheinisch-Westfälischem-Wasserwerk Mülheim-Styrum/Ost am 31.1.18 morgens auf den Weg....[mehr]


30.01.18

Untersuchung eines Schweineherzens

"Haben sie die Schweineherzen dabei", war die bange Frage von Bartosz als am Dienstag, 30.1.18, die Neigungskurs­stunde Biologie Jahrgangsstufe 8 begann. Nach der Untersuchung von Vogelherzen in der letzten...[mehr]


Treffer 1 bis 10 von 107
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de