08.02.22

Projekttag der Neigungskurse Jahrgang 10

Corona bedingt hatte die letzte Lehrerkonferenz entschieden, dass dieses Jahr die Projekttage der Neigungskurse Jahrgangsstufe 10 auf einen Tag, dem 8.2.22 gekürzt werden. Der Biologiekurs nutzte die Chance und fuhr in die Umweltschutzausstellung im Gasometer Oberhausen: Das zerbrechliche Paradies. Der Kurs war von dem Museum und der Ausstellung begeistert. Nur ein Schüler hatte bisher den Gasometer kennen gelernt und somit war das gesamte Ensemble, der Gasometer selbst mit seinem gläsernen Aufzug  mit dem Blick auf die Großrauminstallation der Erdkugel und die fantastischen Fotos von unserer Tier- und Pflanzenwelt und ihrer Zerstörung durch den Menschen, ein großartiges Erlebnis. "Es hat sich auf jeden Fall gelohnt ", meinte Hüseyin und der Kurs pflichtete ihm bei. Vielen Dank an die SCHOTT AG Mainz, die uns mit ihrer großzügigen Spende die Führung finanziert hat.