Neigungskurse Start.Schulleben.
29.11.13
Von: A. Weitkamp

Hundebesuch in der 5a


Der Hund muss immer gehorchen.

Mirax ist bei Sandy ganz lieb.

Gleich wird Mirax das Kaninchen bringen.

Am Freitag war die Klasse 5a ganz gespannt, denn sie wußte, dass ein Gast mit guten Ohren kommen sollte. "Es könnte ein Hund sein oder eine Katze oder eine Maus", rätselte Dion. Und tatsächlich, als die Tür auf ging, kam der Hund Mirax mit seinem Herrchen Herr Waimann in den Biologieunterricht. Da Mirax von seinem Besitzer zum Jagdhund ausgebildet wird, konnte er viele spannende Anweisungen ausführen. Die Schüler waren begeistert und wünschen sich auch so einen Hund. Herr Waimann betonte aber auch, dass ein Hundebesitzer viel Verantwortung für das Tier tragen muss.
© Copyright 2022   OSR. www.otto-schott-realschule.de